Über Mich

Fotografie ist eine Leidenschaft! So ist es auch bei mir. Ich heiße Nils Müller, bin 1985 geboren und fotografiere seit meiner Kindheit. Angefangen mit einem einfachen analogen Filmapperat und später mit digitalen Kompaktkameras, habe ich 2007 die Entscheidung getroffen, eine digitale Spiegelreflex zu kaufen. 2014 habe ich in ein Vollformatsystem investiert und damit stetig mein Fotohandwerk ambitioniert. Mittlerweile ist aus dem Hobby ein kleines Business geworden, was ich als gewerblicher Kleinunternehmer führe. 

Für mich sind Zuverlässigkeit und Kreativität die wichstigsten Kriterien, um das bestmögliche Foto zu erschaffen. Deshalb habe ich meine Kenntnisse und Ausrüstung auf das Fotografieren in schwierigen und wechselhaften Situationen getrimmt. Als Event Fotograf bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse zu erzielen gehört ebenso zu meinem Portfolio wie das Anleiten oder Animieren von Personen vor der Kamera bei Hochzeiten. 

lichtbetrieb-37

2017 baute ich auch meine erste Fotobox und stellte nach einigen Einsätzen fest, das noch einiges an Optimierung notwendig ist. Mittlerweile habe ich eine neue Box gebaut die ohne Probleme als Standalone Version ganze Abende bespaßen kann. Das Feedback war bisher durchgehend positiv – kein Wunder, die Box ist auf beste Bildqualität getrimmt, sogar Studioqualität – dank Vollformat und Studioblitze. 

Ich hoffe du bist interessiert Foto-Projekte mit mir als Fotograf zu planen und durchzuführen. Kontaktiere mich doch einfach!

Euer Nils